Preview Mode Links will not work in preview mode

Lampentasche - the family manager podcast


Nov 15, 2022

Unsere Kinder werden ja unheimlich schnell gross und haben manchmal auch das Gefühl, dass sie noch grösser sind als es die Realität ist. Dennoch ist das alleine zu Hause bleiben nicht für jedes Kind gemacht und für viele wird es auch bis in das Teenageralter ein Fremdwort bleiben. Für Euch als Eltern ist es aber auch ganz wichtig zu verstehen, dass Kinder je nach Alter noch gar nicht einschätzen können was es bedeutet alleine zu Hause zu sein und wie sie im Fall des Falles mit Gefahren umzugehen. Je nach Alter können sie diese übrigens noch gar nicht einordnen. Ich werde Euch in der heutigen Folge von der Entwicklung des Gefahrenbewusstseins berichten und Euch erläutern wie ihr Euer Kind auf das alleine bleiben vorbereiten könnt. Hört selber rein was es mit der Türklingelprobe auf sich hat.

Hier findest Du Anne Tobien in den sozialen Medien:

Facebook
https://fb.com/lampentaschedienannyvermittlung/

Linkedin
https://linkedin.com/company/lampentasche/


Schreib Anne eine E-Mail:
podcast@lampentasche.ch

Podcast:

iTunes
https://lampentasche.ch/itunes

RSS Feed Libsyn
https://lampentasche.ch/libsyn

Android
https://lampentasche.ch/android

Spotify
https://lampentasche.ch/spotify

Podcast.de
https://lampentasche.ch/podcast-de

Stitcher
https://lampentasche.ch/stitcher


Der „Lampentasche“-Podcast ist eine Dienstleistung der

Lampentasche GmbH
Anne Tobien
Wiesenstrasse 36
CH – 8700 Küsnacht