Preview Mode Links will not work in preview mode

Lampentasche - the family manager podcast


Jan 28, 2020

Jeder von uns als Eltern hat sein Kind schon einmal bestraft und das ziemlich sicher mit einer Strafe, die in keinem Zusammenhang mit dem Auslösungsgrund stand. Habt ihr Euch darüber als Eltern, Nanny oder Betreuungsperson schon einmal Gedanken gemacht? In dieser Folge werdet ihr aktiv involviert, in dem ihr Euch einerseits überlegen dürft was ihr besonders gerne macht und andererseits versetze ich Euch anhand eines Beispiels in eine Alltagssituation, in der ihr bestraft werdet. Somit könnt ihr sehr gut nachvollziehen wie sich unsere Kinder bei einer ‚falschen‘ Bestrafung fühlen. Für mich war das ein grandioser Augenöffner, ich hoffe für Euch auch. Denn gerade bei unseren Kindern wollen wir doch alles richtig machen. Wie das mit einer Bestrafung der Fall sein kann, das hört ihr in dieser Folge.

 

Wertvolle, weiterführende Informationen findet ihr auf:

Edufamily.ch

 

Hier findest Du Anne Tobien in den sozialen Medien:

Facebook

https://fb.com/lampentaschedienannyvermittlung/

 

Linkedin

https://linkedin.com/company/lampentasche/

 

Schreib Anne eine E-Mail:

podcast@lampentasche.ch

 

Podcast:

iTunes

https://lampentasche.ch/itunes

 

RSS Feed Libsyn

https://lampentasche.ch/libsyn

 

Android

https://lampentasche.ch/android

 

Spotify

https://lampentasche.ch/spotify

 

Podcast.de

https://lampentasche.ch/podcast-de

 

Stitcher

https://lampentasche.ch/stitcher

 

 

Der „Lampentasche“-Podcast ist eine Dienstleistung der

Lampentasche GmbH

Anne Tobien

Bergstrasse 8

CH – 8700 Küsnacht