Preview Mode Links will not work in preview mode

Lampentasche - the family manager podcast


Jul 6, 2021

Hattet ihr als Eltern oder Nanny schon einmal die Situation, dass ihr zu Eurem Kind gesagt habt «das darfst Du nicht» oder «bitte ziehe Deine Schwester nicht an den Haaren» und es ist genau das Gegenteil passiert? Das ist gar nicht so erstaunlich, denn in der Tat ist es bewiesen, dass gerade jüngere Kinder die Wörter «nicht» und «nein» sehr häufig überhören. In dieser Interviewfolge werden wir auch darüber sprechen wie ihr Eure Kommunikation gegenüber Euren Kindern verbessern könnt und wie ihr als Eltern es schafft das erfolgreich umsetzen. Habt ihr Euch schon einmal mit dieser Frage beschäftigt? Warum betonen wir denn nicht, was wir uns von unseren Kindern wünschen? Nach dieser Podcastfolge werdet ihr Euch hierzu vermutlich mehr Gedanken machen.

 

Hier findest Du weitere Informationen über Carmen Wittwer:

Ich bin Mutter einer 19-jährigen Tochter und eines 21-jährigen Sohnes. Ich habe eine Ausbildung als Tiefenpsychologische Beraterin und mehrere Lehrgänge in Tiefenprozessen. Dies sind Prozesse in der Tiefenentspannung, die über die Gefühlsebene an Blockaden und Traumatas heranführen, welche dann verarbeitet und gelöst werden.

Da ich selbst das Muttersein von Kleinkindern als sehr anstrengend empfunden habe, habe ich mich fortlaufend mit Erziehungsfragen auseinandergesetzt. Die Ausbildung in Tiefenpsychologie hat mir einen Grundstein gesetzt, den ich jedoch nach und nach ergänzte.

Ich begleite meine Klienten in allen Themen. Paar-Beziehungs- sowie Erziehungs-Themen zählen dabei zu meinen ausgereiftesten Fähigkeiten.

Homepage: www.carmen-wittwer.ch

Youtube: Carmen Wittwer

Seminar: Kommunikation in der Paarbeziehung am 21.08./04.09. und 25.09.2021 – weitere Infos gerne bei Interesse direkt anfragen. 

 

Hier findest Du Anne Tobien in den sozialen Medien:

Facebook
https://fb.com/lampentaschedienannyvermittlung/

Linkedin
https://linkedin.com/company/lampentasche/


Schreib Anne eine E-Mail:
podcast@lampentasche.ch

Podcast:

iTunes
https://lampentasche.ch/itunes

RSS Feed Libsyn
https://lampentasche.ch/libsyn

Android
https://lampentasche.ch/android

Spotify
https://lampentasche.ch/spotify

Podcast.de
https://lampentasche.ch/podcast-de

Stitcher
https://lampentasche.ch/stitcher


Der „Lampentasche“-Podcast ist eine Dienstleistung der

Lampentasche GmbH
Anne Tobien
Obere Dorfstrasse 42
CH – 8700 Küsnacht